• SOS-Fellnasen Kalender 2016

    SOS-Fellnasen Kalender 2016

    Ein wunderschöner Fotokalender von und für unsere Schützlinge. Gegen eine Spende von 8,90€ ist der Kalender ein ideales Geschenk oder auch zur eigenen Freude.

    Das Team bedankt sich für die Hilfe und Unterstützung und wünscht allen Tierfreunden und ihren Vierbeinern ein besinnliches Fest und alles Gute für 2016.

  • Kennst Du schon Unseren neuen Flyer?

    Kennst Du schon Unseren neuen Flyer?

    Wir haben einen Neu designten Flyer! Du kannst Dir diesen als PDF Datei runterladen

    zum Flyer
  • Weihnachtsbasar!

    Weihnachtsbasar!

    Es ist wieder so weit! Auch dieses Jahr wird es den beliebten Weihnachtsbasar der SOS Fellnasen in der Brunsviga geben. Los geht es ab 14.30 Uhr. Wie gewohnt werden diverse Verkaufsstände mit Handarbeiten angeboten. Neben den Verkaufsschlagern wie Hundekekse , weihnachtlicher Flohmarkt, wird es viele neue Dinge geben wie selbstgemachte Gewürzöle, Nikolaus Highheels, Elfenschuhe, Windlichter etc. Auch die riesige Tombola, bei der jedes Los gewinnt, wird nicht fehlen. Natürlich wird auch wieder ein Fotoshooting für eure Fellnasen angeboten und zusätzlich als absolutes Highlight wird euch die einmalige Chance auf ausgefallene, lustige Selfie Box Bilder , durch das Fotostudio https://www.facebook.com/FotoKellerGoslar/ geboten. Die passenden Rahmen könnt ihr gleich mit erwerben. Also seid dabei und verbringt eine tierisch schöne Zeit mit uns. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Cafeteria der Brunsviga .
  • Luna wird vermisst!

    Luna wird vermisst!

    13.00 Uhr. Nach Auskunft der Polizei ist Luna zur Zeit der einzige Hund in Braunschweig, der als vermisst gemeldet ist und auf den die Beschreibung zutrifft! Bitte meldet Euch sofort , wenn ihr Luna seht bei der Polizei oder bei uns 0160/96996235. Seit 2 Stunden gab es keine neue Meldungen bei der Polizei BS Achtung!!! Seit heute Morgen wurde ein kleiner , schwarzer Hund mehrfach gesichtet. Autobahn Celler Str, Hamburger Str. Bitte haltet die Augen offen ob es sich dabei um unsere Luna handeln könnte. Bei Sichtung bitte Foto machen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wir über Uns

Am 14.09.2013 hat Nicole Rechel ( 1. Vorsitzende) aus Verzweiflung über das unsägliche Leid der Strassenhunde in Rumänien, welche durch ein neues Gesetz zur Tötung freigegeben wurden, eine Mahnwache am Braunschweiger Schloss veranstaltet.

Es gesellten sich viele Menschen dazu, denen das Schicksal der Fellnasen auch sehr ans Herz ging. Um den Kontakt nicht zu verlieren wurde schon am nächsten Tag eine Facebook Seite erstellt , auf der sich inzwischen mehr als 1600 Tierfreunde tummeln.

Dort tauschen wir uns aus, geben Informationen zu geplanten Aktionen, helfen Tierbesitzern bei Fragen rund um das Thema Fellnasen und klären über unsere ehrenamtliche Tätigkeit auf.

Aufgrund der rasenden Entwicklung, wurde im Oktober 2013 ein Verein gegründet, der seit dem 20.12.2013 im Vereinsregister als e.V. registriert ist.

Spendenkonto

Braunschweigische Landeskasse
DE28 2505 0000 0200 4873 38
NOLADE2HXXX

Wer ist Online?

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online